April 2009 AGE-ROADSHOW IN FREIBURG, KAISERSLAUTERN, LUXEMBURG

AGE-ROADSHOW IN FREIBURG, KAISERSLAUTERN, LUXEMBURG
Aufgrund des großen Erfolges der letztjährigen AGE-Roadshow, ging es in diesem Jahr "in die Verlängerung". Mit Freiburg, Kaiserslautern und Luxemburg wurden Orte ausgesucht, in denen die AGE (Aktionsgemeinschaft Entrauchung) bislang noch nicht angetreten war.

Insgesamt waren es etwa 150 Besucher, die an den drei Veranstaltungstagen (21.-23.4.2009) die Möglichkeit nutzten, sich über Entrauchung und Druckbelüftung zu informieren. Anhand eines fiktiven Hotelgebäudes wurde ein komplettes Brandschutzkonzept erläutert und die Planung der Entrauchung, Druckbelüftung, Brandmeldeanlage und der GLT erläutert.

Für Eichelberger galt es, die Rauchschutz-Druckanlage für den Sicherheitstreppenraum zu projektieren und Neuigkeiten von der Europäischen Normung zu berichten.