Mai 2012 AGE-ROADSHOW 2012 BRAND- UND RAUCHSCHUTZKONZEPTE FÜR SONDERNUTZUNGEN WAR EIN GROSSER ERFOLG

AGE-ROADSHOW 2012 BRAND- UND RAUCHSCHUTZKONZEPTE FÜR SONDERNUTZUNGEN WAR EIN GROSSER ERFOLG
Seit vielen Jahren ist Eichelberger innerhalb der Aktionsgemeinschaft Entrauchung (AGE) aktiv. In den letzten zwei Wochen fanden in ganz Deutschland Veranstaltungen (die "AGE-Roadshow") statt.

Das Thema der AGE-Veranstaltungsreihe passte angesichts der Ereignisse in Zusammenhang mit dem Flughafen BBI mit ungeahnter Aktualität, hatte sich die Aktionsgemeinschaft Entrauchung diesmal doch die ganzheitliche Betrachtung von Rauchschutzkonzepten für Sonderbauten auf die Agenda gesetzt. Am Beispiel eines Krankenhauses wurden die Besonderheiten eines Sonderbaus beleuchtet.

Und der Zuspruch zu der Roadshow war riesig: über 600 Teilnehmer konnten über die Veranstaltungstage in Neukirchen-Vluyn, Frankfurt, München, Hamburg, Berlin und Leipzig verzeichnet werden. Den Vogel schoss dabei - nicht ganz überraschend - die Veranstaltung in Berlin ab: hier waren alleine etwa 150 Besucher anwesend.