Juli 2016 DIE FIRMA EICHELBERGER TRAUERT UM MANFRED EICHELBERGER

DIE FIRMA EICHELBERGER TRAUERT UM MANFRED EICHELBERGER

 

Am 13.7.2016 verstarb der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter Manfred Eichelberger im Alter von 78 Jahren an einem Krebsleiden.

Im Januar 2016 wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, eine heimtückische Krebsvariante, die meist nicht mehr behandelbar ist und nach der Diagnose eine Lebenserwartung von nur noch wenigen Monaten nach sich zieht.

Bis wenige Tage vor seinem Tod kam Manfred Eichelberger noch fast täglich zur Firma, um sich über die Geschäftslage zu informieren und den Kontakt zu den Mitarbeitern zu pflegen. Er führte das Unternehmen stets mit Weitsicht. Die langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen hatte stets Vorrang vor kurzfristigen Profitinteressen.

Nach dem Tod des Firmengründers Alfred Eichelberger im Jahr 1976 wurde das Unternehmen durch dessen Söhne Klaus und Manfred Eichelberger sowie dem damaligen kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Pfennigwerth weiter geführt. Nach dem Tode von Klaus Eichelberger und Heinz Pfennigwerth wurde Manfred Eichelberger 1997 zum alleinigen Geschäftsführer.

Nachfolger als Geschäftsführer wird Frank Eichelberger, einer der beiden Söhne von Manfred Eichelberger. Sein anderer Sohn Lutz Eichelberger ist als Bereichsleiter für den Geschäftsbereich RDA und Entrauchung ebenso im Unternehmen aktiv wie die beiden Neffen, Axel und Ralph Eichelberger, die für die Bereiche Wartung und Einkauf zuständig sind.

Somit wird das Unternehmen nunmehr komplett von der dritten Generation geführt.