März 2023 Tag der Gebäudetechnik 2023 bei der Firma Eichelberger

Tag der Gebäudetechnik 2023 bei der Firma Eichelberger

Tag der Gebäudetechnik 2023 bei der Firma Eichelberger!

Wieder einmal fand der alljährliche „Tag der Gebäudetechnik“ statt und natürlich hat auch Firma Eichelberger daran teilgenommen.

Am 24.03.2023 wurde unsere Firma von einer jungen Gruppe besucht, die an mehreren Stationen unseren Arbeitsalltag näher kennenlernen und einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe bekommen konnten. Darunter wurde der Anlagenmechaniker, der Elektroniker, der Konstruktionsmechaniker, der Mechatroniker für Kältetechnik und der Technische Systemplaner näher beleuchtet.

  • • Beim Ausbildungsberuf des Anlagenmechanikers haben wir unsere Hauseigene Raumlufttechnische Anlage demonstriert, die dann bei der nächsten Station, dem Technischen Systemplaner, in digitaler Form während der Planungsphasen gezeigt werden konnte.

  • • Der Beruf des Elektronikers wurde in unserem Schaltschrankbau vorgestellt

  • • Beim Mechatroniker für Kältetechnik wurde anhand eines Modells die Funktionsweise einer Kälteanlage vorgestellt

  • • Der Konstruktionsmechaniker wurde in unserer Schlosserei vorgestellt. Dabei kamen unsere Stanzen und CNC-Maschinen zum Einsatz.

    Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern und Beteiligten, ohne die der Tag der Gebäudetechnik erst gar nicht möglich gewesen wäre. Bis zum nächsten Jahr!