März 2023 Tag der Gesundheit 2023!

Tag der Gesundheit 2023!

Wie überwindet man den inneren Schweinehund?

Dieses Thema beschäftigt uns alle und war Inhalt unseres diesjährigen „Tag der Gesundheit“.

Besonders im Büroalltag aber auch auf der Baustelle gestaltet es sich schwierig Zeit und Lust aufzubringen sich auf die körperliche Gesundheit zu konzentrieren.
Dabei ist es besonders wichtig darauf zu achten aktiv zu sein und die Flexibilität und Stabilität des Bewegungsapparats zu stärken.

Dieses Jahr wollten wir unsere Kollegen und Kolleginnen daran erinnern Wege zu finden gesund und aktiv zu bleiben.
Dazu gab es einen kleinen Vortrag von Bert Eichenholz, einem Diplom Sportwissenschaftler, über häufige Schmerzauslöser im Alter und welche Übungen vorbeugend helfen können diese zu verhindern. Besonders ist darauf zu achten die Schulter, Nacken und Rückenmuskulatur zu aktivieren und regelmäßig diese Übung, auch am Arbeitsplatz, auszuführen.

Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit mit Vertretern der Techniker Krankenkasse Gespräche zu führen und Informationsmaterialien mit Anleitungen für Heim- und Büro-Workouts zu bekommen.

Natürlich durften auch gesunde Snacks nicht fehlen!

Vielen Dank an alle Beteiligten und bleiben Sie gesund!