Mai 2023 Azubitag an der Hermann-von-Helmholtz-Schule!

Azubitag an der Hermann-von-Helmholtz-Schule!

Am 25.05.2023 fand an der Hermann-von-Helmholtz-Schule der jährliche Azubitag statt. Die Schüler der neunten Klasse hatten die Möglichkeit viele verschiedene unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe kennen zu lernen.

Zum ersten Mal waren auch wir als Firma Eichelberger vertreten. Vor Ort haben wir mit einem starken Team, bestehend aus Kaufleuten, Systemplanern und Monteuren unsere Ausbildungsberufe vorgestellt. Mit Beispielen aus dem unserem alltäglichen Arbeitsleben und Vorführungen von Bauteilen aus der Kälte- und Elektrotechnik konnten die Schüler einen sehr guten Einblick in unsere Arbeit bekommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten der Firma Eichelberger und Organisatoren der Hermann-Von-Helmholz-Schule für die Möglichkeit unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe vorzustellen. Natürlich möchten wir uns auch für das Interesse und die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler bedanken.

Bis zum nächsten Jahr!