Juni 2015 MODERNE PRODUKTION AN HISTORISCHER STELLE

MODERNE PRODUKTION AN HISTORISCHER STELLE

Im Sommer 2015 war es endlich soweit: in der komplett sanierten Fertigungshalle, ausgerüstet mit hochmodernen CNC-gesteuerten Maschinen wurde die Produktion aufgenommen.

„Blechzuschnitte und Abkantungen erfolgen computergesteuert; dabei werden die Informationen direkt aus dem CAD-Programm der Konstruktion übernommen“, freut sich Betriebsmeister Robert Schlösser. „Damit können wir auch Sonderkonstruktionen schnell in der Produktion umsetzen.“

Geschäftsführer Manfred Eichelberger, der Senior der Eichelberger-Familie erinnert sich: „Die Halle hatte ich als Lehrling zusammen mit meinem Großvater gebaut.“ Bei der Sanierung hin zu einer hochmodernen Fertigungsstätte wurde die historische Note bewahrt und die unter dem Putz verborgenen Mauersteine freigelegt.

Besonders stolz ist man bei Eichelberger aber neben der neuen Halle auch auf eines: die Produktion erfolgt seit der Unternehmensgründung 1931 ausschließlich am historischen Standort in Berlin-Britz!